Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeit

Internationale Tag der Genossenschaften

Im Juli diesen Jahres war der Internationale Tag der Genossenschaften ein ganz besonderer, denn 2025 markiert das Internationale Jahr der Genossenschaften. Der Verbund der Regionalen Genossenschaften (REG) nahm dies zum Anlass eine Veranstaltung für Genossenschaftsmitglieder aber auch Interessierte auf die Beine zu stellen und wir als WBG Erfurt waren mit voller Begeisterung dabei! Am vergangenen Freitag versammelten wir uns gemeinsam mit anderen Genossenschaften, Bewohnerinnen und Bewohner sowie zahlreichen Interessierten zu einem besonderen Fest – direkt am Auenteich in Erfurt.

Bei bestem Wetter wurde nicht nur gefeiert, sondern genossenschaftlicher Zusammenhalt spürbar gelebt: In Gesprächen, Begegnungen und abwechslungsreichen Mitmachaktionen für Groß und Klein. So gab es unter anderem tolle Gewinne am Glücksrad oder bunte Gesichter beim Kinderschminken. In gemütlicher Atmosphäre und bei einer leckeren Bratwurst konnte man gemeinsam ins Gespräch kommen. So wurde deutlich, was uns als Genossenschaft ausmacht – Gemeinschaft, Mitbestimmung und ein starkes Wir-Gefühl.

Ob beim Austausch mit langjährigen Mitgliedern, beim Spiel mit den Kleinsten oder beim Kennenlernen neuer Gesichter – dieser Tag war für uns mehr als nur ein Fest. Er war ein Ausdruck dessen, wofür wir als WBG Erfurt unter anderem stehen: Zuhören, Zusammenhalten, Zukunft gestalten.

Danke an alle, die dabei waren – für euer Vertrauen, eure Freude und euer Mitwirken.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Tag der Genossenschaften!

Bilder © REG/Hellbuntfotografie

Zurück

Haben Sie Fragen?

Wir sind gern für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage rund um unsere Wohnungen, Serviceleistungen und Angebote.

Häufig gestellte Fragen   Ansprechpartner finden