Hilfe bei kleinen und größeren Problemen rund ums Wohnen

In einer starken Genossenschaft wird mehr als nur das Vermieten von Wohnungen geleistet. Alltägliche Probleme, die Sorgen und Nöte unserer Mitglieder und ihrer Familien sind uns nicht fremd und liegen uns deshalb besonders am Herzen. Fachlich geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ein starkes Netzwerk mit kompetenten Partnern in unseren Quartieren ermöglichen es uns, unseren Mitgliedern mehr zu bieten als andere Wohnraumanbieter.

Mit unserem Sozialmanagement wollen wir Mieter, Hausgemeinschaften und Wohnquartiere bei auftretenden Schwierigkeiten unterstützen, um ein angenehmes Wohnen für alle zu ermöglichen. Wir versuchen zu helfen und Lösungen zu finden, wenn Mieter aus den verschiedensten Gründen nicht mehr mit ihrer Wohnung oder ihrem Wohnumfeld zurechtkommen.  

Es entspricht dem Wesen unserer Genossenschaft, den Mitgliedern mehr zu bieten als eine Wohnung. Deshalb arbeiten wir mit gemeinnützigen Vereinen zusammen und beschäftigen auch selbst Sozialarbeiter, die sich bei kleinen und größeren Problemen gern um das Wohl unserer Mieter kümmern.